Sie sind nicht angemeldet.

Ab sofort werden Neuanmeldungen erst nach Prüfung durch die Moderation freigeschaltet. Es werden eine glaubwürdige, ausführliche Selbstvorstellung und eine funktionierende E-Mail-Adresse erwartet. Ob eine Anmeldung freigeschaltet wird, liegt im Ermessen der Moderation.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pforzheim redet Tacheles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kraftfahrer

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Kraftfahrer« wurde gesperrt
  • »Kraftfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 497

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2017, 08:54

Hatte gerade schweren Autounfall

Mehr dazu später.
Habe starke Schmerzen

Stiller Mitleser

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 508

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2017, 08:58

Ja dann gute Besserung!

Kraftfahrer

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Kraftfahrer« wurde gesperrt
  • »Kraftfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 497

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2017, 09:55

Müssen beide ins Krankenhaus.

Stiller Mitleser

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 508

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2017, 10:03

Was hat er denn? Schleudertrauma?

Kraftfahrer

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Kraftfahrer« wurde gesperrt
  • »Kraftfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 497

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2017, 10:05

Später sind im Klinikum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kraftfahrer« (5. Januar 2017, 11:28)


Happy Pingu

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Happy Pingu« ist männlich

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2017, 11:30

Hallo unser Lieber!

Es ist ja nicht schön, was Du uns hier mitgeteilt hast - aber es ist dennoch sehr schön von Dir, dass Du an uns gedacht hast, und uns mitgeteilt hast, dass wir informiert sind.

Ein ganz großes Kompliment an Dich, dass Du uns alle so schätzen kannst, und deshalb kann ich nur das Gleiche ganz genauso auch an Dich zurückgeben!

Ich würde mal sagen, dass unser Forum deshalb im Moment ziemlich erstarrt ist, wie es Dir und Deiner Frau geht, und wir sind bestimmt alle in Gedanken bei Euch!

ML

Kraftfahrer

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Kraftfahrer« wurde gesperrt
  • »Kraftfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 497

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2017, 11:47

Es war mein Sohn der dabei war.
Im Krankenhaus haben wir gerade Gunnar getroffen.
Das Auto ist nicht mehr zu retten.So die erste Einschätzung der Werktatt. Aber das ist erst mal egal.
Der LKW ist ungebremst aufgefahren und hat uns mehrere Meter auf das Fahrzeug davor geschobrn. Auch hier schwere Schäden.
Wir sitzen nun beide in der Notaufnahme
Habe auch gerade gekotzt. Habe Kopfweh ohne Ende und Taubheit im linkem Fuss.
Mein Sohn fühlt sich gerade sehr schlecht.

Mehr dazu später

Singender Taxifahrer

Gunnar als normaler Diskussionsteilnehmer

  • »Singender Taxifahrer« ist männlich

Beiträge: 5 174

Registrierungsdatum: 28. Mai 2013

Wohnort: Birkenfeld

Danksagungen: 723

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Januar 2017, 15:29

Gute Besserung auch nochmal an dieser Stelle von mir. *gesund*
„Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ (George Orwell)

Kraftfahrer

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Kraftfahrer« wurde gesperrt
  • »Kraftfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 497

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Januar 2017, 17:27

Hier nun der Unfallbericht

Sind gerade aus dem Krankenhaus gekommen.

Gehirnerschütterung, Schleudertrauma, HWS, ausgrenkte Schulter sowie Toraxschmerzen verteilt auf zwei Personen

Zum Unfallhergang

Wir standen an einer roten Ampel gegen über der ehemaligen Mini Car Centrale. Vor uns im Abstand von ca. 4 Metern ein Mercedes C-Klasse.
Plötzlich gab es eine lauten Knall und die Scherben der Heckklappe flogen uns um die Ohren. Wir wurden mit voller Wucht gegen den Mercedes geschleudert. Nach dem Schreck stiegen wir aus. Hinter oder besser gesagt in unserem Fahrzeug stand ein 7,5 Tonner eines Pforzheimer Umzugsunternehmens. Der Fahrer stieg aus und meinte sofort alles "halb so schlimm" Er gab an er sei an der Ampel hinter uns gestanden und sei aus Versehen auf das Gaspedal gekommen. Das war der Moment in dem ich kurz vor einem Ausbruch an Verbaler und Köpertlicher Gewalt gewesen bin. Anhand der Unfallschäden ist leicht zu erkennen das diese Aussage für den Arsch war. Auch die Polizei welche schnell vor Ort war musste bei dieser Geschichte recht herzlich lachen.
Bei der Erstbesichtigung im Autohaus war sofort von einem Totalschaden die Rede. Aufgrund des extremen Aufpralles sind beide Seitenwände bis zur hinteren Türe eingefaltet. Im Dach bereich zeigt sich ein Knick und vom Unterboden Heckbereich möchte ich gar nicht weiter reden. Nach ersten vorsichtigen Einschätzungen eines Experten betrug die Aufprallgeschwindigkeit mindestens 50 km/h.
Der Fahrer war aber kein Mitarbeiter des Umzugsunternehmens sondern der Fahrer einer Werkstatt in welche der LKW überführt hätte werden sollen.
Zur Zeit wird von einem Gesamtschaden von ca. 15000 Euro ausgegangen.

Bilder von den vorderen Schäden haben wir in der Aufregung vergessen.


Kraftfahrer

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Kraftfahrer« wurde gesperrt
  • »Kraftfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 497

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Januar 2017, 22:26

Neueste Meldung


Bin wieder im Klinikum. Kann den Kopf/Hals nicht mehr drehen.

Singender Taxifahrer

Gunnar als normaler Diskussionsteilnehmer

  • »Singender Taxifahrer« ist männlich

Beiträge: 5 174

Registrierungsdatum: 28. Mai 2013

Wohnort: Birkenfeld

Danksagungen: 723

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Januar 2017, 22:29

Au weh... Ganz schnell gute Besserung wünsche ich Dir. *blume*
„Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ (George Orwell)

Happy Pingu

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Happy Pingu« ist männlich

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Januar 2017, 23:00

Ich hoffe, dass die Ärzte wissen, auf welche Details es in Deinem Fall ankommt, alles gut untersuchen können, und sehr genau herausfinden werden, was für Dich das Beste ist, wie alles wieder gut wird.

Mir fiel auf die Schnelle mal ein älterer Titel von „Tears For Fears“ ein, den ich Dir hier mal schnell als kleinen "Gute Nacht Gruß" senden möchte. Grade bei diesem Titel kann man ja auch sehen und hören, mit wie viel Liebe im Detail diese beiden Musiker diesen Titel ausgearbeitet haben.

Wenn man so gute Titel machen kann (falls er Dir gefällt?), hoffe ich auch, dass die Ärzte so gut sein können, um Dir helfen können.



Vielleicht gehen die paar Töne auch schon mal in die richtige Richtung! Das wünsche ich Dir!

ML

Happy Pingu

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Happy Pingu« ist männlich

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Januar 2017, 09:00

Guten Morgen! So, auf geht’s!

während es gestern einen sehr ins Detail verliebten älteren Musiktitel gab, bei dem man beim Zuhören sich noch schön fallen lassen konnte, und darüber träumen konnte, dass alles hoffentlich wieder gut wird, ist heute Schluss mit Träumen...!!!

Jetzt braucht's mehr Bewegung, und deshalb geht's ab in den Fitness-Raum!

Etwas moderneres Hip-Hop ist nun angesagt! Wenn die Damen Yana, Nastya, Juliya, Kristina, Juliya, und Vika mit ihren runden Hüft-Übungen fertig sind, bist Du dran, und musst das Gleiche mit Deinem Kopf üben....



Ja, muss ja vielleicht nicht gleich ganz so wild sein... :)

ML

Pika Peak

ist richtig gerne hier

  • »Pika Peak« ist männlich
  • »Pika Peak« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2016

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. Januar 2017, 07:50

Gute Besserung mein Freund. Wird schon wieder.
Wenn du einen Bären zum Freund hast,
halte die Axt bereit.

Stiller Mitleser

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 508

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. Januar 2017, 12:31

Dacia Duster entt?uscht bei Euro NCAP - autobild.de
Enttäuschende drei Sterne beim Crashtest für den Duster.
Aber bei einem Auto in dem Preissegment ist auch nichts anderes zu erwarten. Auch deckt sich das Ergebnis mit deinen Schilderungen bei deinem Unfall. 50 kmh und Totalschaden. Überlege Mal, man baut bei 100kmh einen Unfall...

Kraftfahrer

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Kraftfahrer« wurde gesperrt
  • »Kraftfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 497

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. Januar 2017, 19:28

War heute kurz in der Stadt um dringene Erledigungen zu machen. Also das Gesicht von Happy Pingu will so gar nicht zu seinen Beiträgen hier passen

IbnAdam

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 5. November 2016

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Januar 2017, 12:46

Hallo Kraftfahrer,

Hab den Beitrag gerade eben gesehen. Hoffe es geht dir und deinem Sohn schon wieder besser. Wünsche euch schnelle Genesung.

Mfg,
IbnAdam

Stiller Mitleser

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 508

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Januar 2017, 12:54

Das sind doch alles Kartoffeln und übertreiben immer. Der LKW hat im Auto geparkt. Klar, kann man auf den Bildern eindeutig erkennen. Aber das so ein Unfall ein Totalschaden verursacht hat ist schon bedenklich - das so ein Auto überhaupt eine deutsche Zulassung bekommen hat.
Gute Besserung für eure auas wünsche ich euch trotzdem.

Kraftfahrer

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Kraftfahrer« wurde gesperrt
  • »Kraftfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 497

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Januar 2017, 12:55

Nacken und Schulterschmerzen sollten nach einigen Tagen abklingen. Nur das Auto hat noch mehr Schmerzen.

Stiller Mitleser

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 508

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Januar 2017, 13:09

Ein duster ist kein Auto.

Das ist ein Auto!

Counter:

Hits gesamt: 9 650 595 | Klicks gesamt: 11 400 372 | Gezählt seit: 21. August 2013, 07:24