Sie sind nicht angemeldet.

Ab sofort werden Neuanmeldungen erst nach Prüfung durch die Moderation freigeschaltet. Es werden eine glaubwürdige, ausführliche Selbstvorstellung (keine nichtssagende Einzeiler) und eine funktionierende E-Mail-Adresse erwartet. Ob eine Anmeldung freigeschaltet wird, liegt im Ermessen der Moderation.
Wer sich hier anmeldet, muss sofort einen ersten Beitrag verfassen, ansonsten wird der Account denmächst wieder gelöscht.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pforzheim redet Tacheles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prinzessin

gehört zum Inventar

  • »Prinzessin« wurde gesperrt
  • »Prinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Registrierungsdatum: 16. November 2014

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Dezember 2014, 17:20

Die kleine Tacheles Weihnachtspost (Ein kleiner Weg zum Frieden hier)

Was finde ich heute in meinem Postkasten? Eine schöne Weihnachtskarte mit lieben Grüßen von "meinen Jungs" hier auf Tacheles.

Frage nun. Habt ihr euch beim schreiben des Briefes halber totgelacht und dachtet dem blöden zombie damit eins auszuwischen?

Oder sind es ehrliche Grüße?


*kopfkratz* *denk* *kopfkratz* *denk* *kopfkratz* *denk* *kopfkratz* *denk* *kopfkratz* *denk* *kopfkratz* *denk* *kopfkratz* *denk* *kopfkratz*

Ich wähle die zweite Antwort.

In diesem Sinne sende ich auch euch alle liebe Grüße zum Fest. Feiert schön das Fest mit euren Lieben und bleibt gesund. Vielleicht finden wir doch noch eine gemeinsame Basis hier auf Tacheles!

Gunnar scheint dies ja leider nicht zu wollen.

Aber für euch anbei noch einige Weihnachtliche Bilder aus Karlsruhe von heute Mittag.

In diesem Sinne danke für die liebe Post
Euer zombiekiller

Cool wäre eine Adresse gewesen! Da hätte dann vollends echte Klasse gehabt.
»Prinzessin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3 021.JPG
  • 3 001.JPG
  • 3 010.JPG
  • 3 020.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prinzessin« (22. Dezember 2014, 21:04)


Nick

Ist sehr oft hier zu finden

Beiträge: 1 192

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Dezember 2014, 17:26

Oder sind es ehrliche Grüße?
Ja :) :) :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Happy Pingu (22.12.2014)

Prinzessin

gehört zum Inventar

  • »Prinzessin« wurde gesperrt
  • »Prinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Registrierungsdatum: 16. November 2014

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Dezember 2014, 17:43

So angenommen! ;)


Und wenn es doch ein Gag war! Ich bin nicht nachtragend (nur gegen einen hier) Sorry!
»Prinzessin« hat folgendes Bild angehängt:
  • 006.gif

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Happy Pingu (22.12.2014)

Prinzessin

gehört zum Inventar

  • »Prinzessin« wurde gesperrt
  • »Prinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Registrierungsdatum: 16. November 2014

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Dezember 2014, 21:05

Wer macht mit?

Ferdinand

kommt allmählich in Fahrt

  • »Ferdinand« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Wohnort: Praha

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 14:34

Oder sind es ehrliche Grüße?
Ja :) :) :)
Ehrlich !!!

Timm

ist richtig gerne hier

  • »Timm« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 14:51

Ein Fest des Friedens

Schön, der Kartengruß zu Weihnachten ist gut angekommen. :)

Zombiekiller, jetzt ist die Zeit für etwas Ruhe gekommen.

Genieße sie. Weihnachten ist sonst schnell wieder vorbei.
Mein Lachen ist mein wertvollstes Gut. Unverkäuflich.

Silas

ist richtig gerne hier

Beiträge: 386

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 15:16

Ich wähle die zweite Antwort.
Richtig. Der Kandidat erhält 99 Punkte. Für 100 Punkte darf er soviele Elefanten mit nach Hause nehmen, wie er tragen kann. :)

Ich wünsch dir ein geruhsames Fest. ^^

Edgar

kommt allmählich in Fahrt

Beiträge: 142

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 15:33

Habt ihr allen Ernstes ne Briefmarke dafür investiert?

Prinzessin

gehört zum Inventar

  • »Prinzessin« wurde gesperrt
  • »Prinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Registrierungsdatum: 16. November 2014

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 16:15

Habt ihr allen Ernstes ne Briefmarke dafür investiert?



Und hier sollten nun von Gunnar stehen!
... Und schon giftest Du den Nächsten an, der es wagt, nicht Deiner Meinung zu sein... Mannomann...

Aber das hat Gunnar bestimmt gerade übersehen.

Rumpelstilzchen

ist richtig gerne hier

Beiträge: 383

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 18:44

Aber das hat Gunnar bestimmt gerade übersehen.
[Heute, 15:51] Singender Taxifahrer: Ich bin gerade in Ludwigshafen und fahre nun zurück. Frohes Fest, wenn ihr feiert!

Noch Fragen?

Happy Pingu

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Happy Pingu« ist männlich

Beiträge: 882

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Dezember 2015, 00:00

Wer kann dieses Video ohne feucht werdende Augen ansehen?

Bald ist es ja soweit, Weihnachten, das wunderbare „Fest Der Liebe“. Und, wenn alles in Ordnung ist zwischen den Menschen, also zwischen Vater und Sohn, zwischen Mutter und Tochter, Vermieter und Mieter, Chef und Angestellter, usw., dann ist ja alles sehr schön so, und man kann sich natürlich sehr glücklich fühlen!

Manchmal gibt es leider auch Schicksalsschläge, welche einem an einem „Fest Der Liebe“ relativ verzweifeln lassen, oder manchmal wird die Liebe zwischen den Menschen absichtlich nicht ganz so wertgeschätzt, oder sogar mit Füßen getreten...

Hier habe ich mal ein berührendes Video gefunden, welches 90 Prozent der Menschen Tränen aus den Augen strömen lässt, wenn sie diese 3 Minuten sehen, was hier ein Vater alles für seinen Sohn tut.



LG

Forentroll

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Forentroll« ist männlich
  • »Forentroll« wurde gesperrt

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 23. Mai 2015

Wohnort: Würm

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Dezember 2015, 08:55

Lieber Happy

Kennst du noch den Satz " Der saicht süß?"



Die kleine Tacheles Weihnachtspost (Ein kleiner Weg zum Frieden hier) Dieses Forum wird nie Frieden finden. Denn dazu müsste auch Gunnar an sich arbeiten.

Happy Pingu

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Happy Pingu« ist männlich

Beiträge: 882

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Oktober 2017, 15:00

Hund wartete monatelang auf Stewardess



Diese schöne Meldung habe ich gerade hier gelesen..
(Der Beitrag Hund wartete monatelang auf Stewardess erschien zuerst auf Futter.)

Was für eine tolle Liebesgeschichte:

Straßenhund Rubio wartete monatelang auf eine Stewardess. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick.


"Die Stewardess Olivia Sievers kennt, aufgrund ihres Berufes, die ganze Welt. Immer wieder fliegt sie nach Buenos Aires, wo sie immer im selben Hotel absteigt. Dort lernte sie auch den Straßenhund Rubio kennen, der in der Nähe des Hotels „wohnte“. Olivia streichelte den Hund, fütterte ihn und schon war es um den Straßenhund geschehen. Fortan folgte Rubio der Flugbegleiterin überall hin. Zuerst wollte Olivia ihn wieder „loswerden“, ohne Erfolg. Die Stewardess reiste wieder ab, doch Rubio wartete auf sie. Nach sechs Monaten kehrte die Stewardess wieder nach Buenos Aires zurück. Dort wurde sie schon erwartet:

Olivia traute ihren Augen nicht und beschloss kurzerhand den Straßenhund zu sich nach Hause zu nehmen. Sie beantragte alle nötigen Papiere und ließ ihn impfen, damit sie ihn nach Deutschland mitnehmen konnte."

ML

Freier Wähler

ist richtig gerne hier

  • »Freier Wähler« wurde gesperrt

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 16. September 2017

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Oktober 2017, 16:44

Und was sollen wir nun mit diesem Beitrag hier anfangen?

Happy Pingu

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Happy Pingu« ist männlich

Beiträge: 882

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Oktober 2017, 07:00

Lieber Freier Wähler!

Tatsächlich wurde mit keiner Silbe in dem Beitrag ausdrücklich eingegangen, was nun die Moral der Geschichte sein soll...

Höchstens gab es so Schlagwörter wie „schöne Meldung“, oder „tolle Liebesgeschichte“, und dass dies wohl eine „Liebe auf den ersten Blick“ gewesen sein soll.

Nun habe ich noch dieses Video in YouTube gefunden, mit englischen Untertiteln, vorgelesen von einem englischsprachigem „Voice-Reader“.

Wie man ja weiß, kann so ein Voice-Reader eigentlich nicht wirklich „wissen“, was er da „vorliest“, auch wenn es noch so schön klingt - da so eine Computerstimme kein echtes „Herz“ in sich stecken hat, und eben gar kein bewusstes „Leben“ hat - auch wenn es sich so schön anhört, wie sogar so eine Computerstimme noch so sympathisch und „empathisch“ zu klingen vermag, da sie dazu ja lediglich nur programmiert wurde...

Vielleicht sind deshalb solche Geschichten für die meisten Menschen so schön, weil sie auch ein Hinweis sind, was uns Menschen von solchen letzlich „kalten“ gesteuerten „Voice Readern“ unterscheidet, nämlich was für „liebevolle Herzen“ samt „bewussten Leben“ in uns stecken kann, sogar in Hunden?



Was meinst Du nun dazu?

ML

Freier Wähler

ist richtig gerne hier

  • »Freier Wähler« wurde gesperrt

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 16. September 2017

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. Oktober 2017, 12:16

Sie :thumbup: nehmen das Wort Moral in den Mund?

Der war echt gutm Sind Sie jetzt eigentlich eine Kuh oder nur ein Affe?

Happy Pingu

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Happy Pingu« ist männlich

Beiträge: 882

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:00

Lieber Freier Wähler!

Falls Dir das Wort „Moral“ in meinem Beitrag zu nah an Deine Nerven herangekommen sein sollte, so täte mir dies sehr Leid für Dich, denn dies war von mir nicht beabsichtigt.

Falls Du allerdings vielmehr nur deshalb dieses Wort herausgegriffen hast, um ethischen Mitmenschen nichts abnehmen zu wollen, kann es allerdings dann doch wieder so sein, dass Dir dieses Wort zu nah an Deine Nerven herangekommen ist.

Falls Dir das Wort „Moral“ in meinem Beitrag nun deshalb dann eben doch zu nah an Deine Nerven herangekommen ist, dann tut mir dies noch mehr Leid für Dich, denn dies konnte ja dann gar nicht von mir beabsichtigt gewesen sein.

ML

Freier Wähler

ist richtig gerne hier

  • »Freier Wähler« wurde gesperrt

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 16. September 2017

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:10

Lieber Kuh und Affe

Ich habe Nerven wie Drahtseile. Wie sonst könnte ich Ihre Wortakrobatik hier ertragen?

Zitat

Falls Dir das Wort „Moral“ in meinem Beitrag zu nah an Deine Nerven herangekommen sein sollte, so täte mir dies sehr Leid für Dich, denn dies war von mir nicht beabsichtigt.


Und ich behaupte in jeder Ihrer Zeilen steckt die Absicht etwas versteckt mitzuteilen. Das offene klar geschrieben Wort ist nicht so Ihr Ding.

Happy Pingu

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Happy Pingu« ist männlich

Beiträge: 882

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Oktober 2017, 20:30

Lieber Freier

Selbstverständlich steckt in meinen Zeilen immer eine Absicht, etwas mitzuteilen. Da ich immer möglichst so wahrhaftig wie möglich meine Sätze so gestalten möchte, dass sie unmissverständlich klar sind, suche ich alle meine Beiträge immer wieder genau nach Allem ab, damit auch versehentlich mehrdeutige Aussagen ausgeschlossen sein sollten.

Wenn Du allerdings trotzdem von Deinem Problem überzeugt bist, welches Dich vielleicht sehr plagt, dann schreibe doch mal, welche verstecken Aussagen Du erkannt haben willst, oder in welche Richtung Deiner Meinung nach die versteckten Aussagen vermeintlich gehen könnten - oder ist das offene klar geschriebene Wort zwar selbstverständlich und glücklicherweise mein, aber leider nicht so „Ihr“ Ding?

LG

Freier Wähler

ist richtig gerne hier

  • »Freier Wähler« wurde gesperrt

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 16. September 2017

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Oktober 2017, 21:06

Und schon wieder Worte zum Zwecke der indirekten Beleidigung verdreht.

Counter:

Hits gesamt: 9 765 142 | Klicks gesamt: 11 562 330 | Gezählt seit: 21. August 2013, 07:24