Sie sind nicht angemeldet.

Ab sofort werden Neuanmeldungen erst nach Prüfung durch die Moderation freigeschaltet. Es werden eine glaubwürdige, ausführliche Selbstvorstellung und eine funktionierende E-Mail-Adresse erwartet. Ob eine Anmeldung freigeschaltet wird, liegt im Ermessen der Moderation.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pforzheim redet Tacheles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stiller Mitleser

gehört zum Inventar

  • »Stiller Mitleser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 508

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. September 2016, 08:51

Der Tag wird gut!

Was spricht bei euch dafür, daß der Tag gut wird?
Bin mal auf eure Antworten gespannt!
Ich fahre jetzt erstmal mit meinem Lamborghini in die Waschanlage, der Offroad Trip hat die Karre etwas schmutzig gemacht.

Happy Pingu

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Happy Pingu« ist männlich

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2016, 20:00

Lieber Stiller Mitleser!

Ja, mein Tag war heute sehr gut! Zum einen war im Geschäft wieder mal mehr los, mit sehr schönen Kontakten und Begegnungen, was mich sehr erfreut hat.

Zum anderen hat mich wieder mal ein sehr gut gelaunter Lieferant besucht, mit dem ich wie immer, eben auch heute, sehr viel Spaß hatte, und u.a. einen größeren Schwung für Weihnachten bestellen konnte.

Und dann habe ich mich am Ende des Tages mit einem Musiker über Musiktheorie bzw. Harmonielehre austauschen können, was in den nächsten Tagen und Wochen noch fortgesetzt und vertieft wird, was sehr interessant ist, und einiges an Konzentration erfordert, was ich ja generell immer sehr gerne mag.

Es gab allerdings auch weniger schöne Dinge, die ich aus dem Leben von anderen Mitmenschen heute so erfahren habe. So möchte sich eine Bekannte von mir von ihrem Mann scheiden lassen, weil ihr Mann nur noch in der Wohnung hockt, vorm Fernseher, oder im Bett liegt und schläft. Eine andere Bekannte von mir hat Stress mit ihrem Freund, dem zudem seine Arbeitszusage widerrufen wurde, und sie selbst hat auch Stress mit ihrem Chef und befürchtet bereits ihre baldige Kündigung.

Und in den letzten Tagen gab es noch mehr weniger schöne Dinge, wie eine Wohnungs-Zwangsräumung eines mir bekannten ca. 50 jährigen, allerdings auch sehr schwierigen, Menschen. Dann gab es noch viele weitere gesundheitliche Verschlechterungen von vielen lieben Menschen in meinem Bekanntenkreis, usw.

Bei mir gab es eigentlich gar keine schwierigen Dinge in der letzten Zeit, außer dass letzten Mittwoch mein schönes Smartphone gestohlen wurde, mein Samsung A3, das erst zwei Monate „alt“ war. Versichert bin ich gegen solche Vorfälle nicht, ärgern tue ich mich generell nie, uns so habe ich halt brav und gezwungenermaßen, eine halbe Stunde nach dem Klau, mir ein neues Smartphone geholt, und nun habe ich ein „Huawei P9 Plus“.

Dieses Smartphone soll letzte Woche zu den Besten gehört haben, besonders auch wegen der neuartigen „doppellinsigen“ Kameratechnik von Leika, und die vergleichsweise sehr lange Akkulaufzeit. Dann musste es eines sein, welches ich sofort gleich mitnehmen konnte, und welches außerdem in meiner Lieblingsfarbe schwarz vorrätig war...

Und das ist ja auch ganz schön, denn wäre mir mein kleineres Handy nicht gestohlen worden, hätte ich mir so schnell ja wohl kein größeres Handy gegönnt.

So geht es mit fast so ähnlich wie bei dem Märchen von „Hans im Glück“, nur nicht so downgraded wie bei dem „Hans“, sondern glücklicherweise upgraded - jedenfalls sehe ich dies mal so!

Ich kann nur hoffen, dass alle meine Mitmenschen auch noch vieles Positives jeden Tag aus ihrem Leben erkennen können, auch wenn manches anderes eben nicht immer so gut aussieht.

LG

Julian

Glänzt durch große Aktivität hier. ;)

  • »Julian« ist männlich

Beiträge: 8 639

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Danksagungen: 332

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2016, 17:48

Bei mir gab es eigentlich gar keine schwierigen Dinge in der letzten Zeit, außer dass letzten Mittwoch mein schönes Smartphone gestohlen wurde, ...

Raubüberfall in Pforzheim: Seniorin bestohlen

Zitat

Eine Seniorin ist am Montagmittag in Pforzheim überfallen und beraubt worden. Der jugendliche Täter konnte flüchten – nun sucht die Polizei dringend Zeugen. ... In der Stofftasche der Seniorin befand sich ein Mobiltelefon sowie ... Der Täter wird als Jugendlicher beschrieben, der mit schwarzer Hose und schwarzem Kapuzenshirt bekleidet war. Der Junge, der den Täter ein Stück verfolgt hatte sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Karlsruhe unter der Rufnummer (0721) 9395555 in Verbindung zu setzen.
Ein Serientäter?
Viel Feind, viel Ehr. (Georg von Frundsberg)

Ähnliche Themen

Counter:

Hits gesamt: 9 654 868 | Klicks gesamt: 11 404 889 | Gezählt seit: 21. August 2013, 07:24