Sie sind nicht angemeldet.

Ab sofort werden Neuanmeldungen erst nach Prüfung durch die Moderation freigeschaltet. Es werden eine glaubwürdige, ausführliche Selbstvorstellung und eine funktionierende E-Mail-Adresse erwartet. Ob eine Anmeldung freigeschaltet wird, liegt im Ermessen der Moderation.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pforzheim redet Tacheles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julian

Glänzt durch große Aktivität hier. ;)

  • »Julian« ist männlich
  • »Julian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 639

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Danksagungen: 332

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2016, 19:32

Der Schatz vom Silbersee



*** Demnächst mehr zum Thema ***
***
Viel Feind, viel Ehr. (Georg von Frundsberg)

Kraftfahrer

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Kraftfahrer« wurde gesperrt

Beiträge: 1 497

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2016, 19:34

Vom oder im?

Stiller Mitleser

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 508

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2016, 12:18

*** Demnächst mehr zum Thema ***
***


*** Wann? ***

***

Julian

Glänzt durch große Aktivität hier. ;)

  • »Julian« ist männlich
  • »Julian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 639

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Danksagungen: 332

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2016, 20:35

*** Wann? ***
***

Zitat

Sie haben bereits eine Nachricht innerhalb der letzten 60 Sekunden erstellt. Sie können erst in 28 Sekunden eine neue Nachricht erstellen.
Wie war das nochmal mit der Geduld? ^^


Der größte Schatz vom Silbersee ist Jesus Christus.

Und dann gibt es noch einen weiteren Schatz. Der hat mit Menschen zu tun - mit Beziehungen, Liebe, Freundschaft.
Viel Feind, viel Ehr. (Georg von Frundsberg)

Kraftfahrer

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Kraftfahrer« wurde gesperrt

Beiträge: 1 497

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. November 2016, 21:29

Nö jetzt.
Das hatten wir doch alles schon mal.

Die Bibel ist nichts anderes wie ein frei erfundener Comic .

Singender Taxifahrer

Gunnar als normaler Diskussionsteilnehmer

  • »Singender Taxifahrer« ist männlich

Beiträge: 5 174

Registrierungsdatum: 28. Mai 2013

Wohnort: Birkenfeld

Danksagungen: 723

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2016, 22:08

Die Bibel ist nichts anderes wie ein frei erfundener Comic .


Du widerholst Dich auch dauernd. Korrekt müsste es heißen: "Ich bin der Meinung, dass...", denn Andere sagen dazu ganz andere Dinge.

Gunnar
„Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ (George Orwell)

Kraftfahrer

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Kraftfahrer« wurde gesperrt

Beiträge: 1 497

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. November 2016, 05:45

Wer war zuerst auf der Erde

Dino Hund Vogel Ratte Mensch Biene Schlange Gunnar Zebra Fisch usw?

Kraftfahrer

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Kraftfahrer« wurde gesperrt

Beiträge: 1 497

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2016, 05:55

Auf jeden Fall ist mir der Playboy lieber wie die Bibel

Singender Taxifahrer

Gunnar als normaler Diskussionsteilnehmer

  • »Singender Taxifahrer« ist männlich

Beiträge: 5 174

Registrierungsdatum: 28. Mai 2013

Wohnort: Birkenfeld

Danksagungen: 723

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. November 2016, 07:43

Wenns irgendwann ans Sterben geht, hilft Dir nichts von allem was Du dort je gelesen hast...
„Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ (George Orwell)

Kraftfahrer

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Kraftfahrer« wurde gesperrt

Beiträge: 1 497

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. November 2016, 09:06

Und wer kann darüber berichten das ihm die Bibel geholfen hat?

Alsi ich kenne keinen ! Du etwa?

Stiller Mitleser

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 508

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. November 2016, 09:38

Und wer kann darüber berichten das ihm die Bibel geholfen hat?

Alsi ich kenne keinen ! Du etwa?
Du wirst dich in deinen letzten Stunden an diese Worte von Gunnar erinnern... Dann kannst du dir die Frage selbst beantworten
Wenns irgendwann ans Sterben geht, hilft Dir nichts von allem was Du dort je gelesen hast

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Julian (05.11.2016)

Kraftfahrer

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Kraftfahrer« wurde gesperrt

Beiträge: 1 497

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. November 2016, 12:07

Warum spielst du hier den Sprecher von Gunnar. Hast du keine eigene Meinung?

Oder ist das die Bedingung das du Team Mitglied geworden bist?

Stiller Mitleser

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 508

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. November 2016, 13:12

Ich habe kein Rückgrad, daran wird's liegen :thumbsup:

Q and A

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Q and A« ist männlich

Beiträge: 817

Registrierungsdatum: 4. Januar 2015

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. November 2016, 22:00

Lieber Julian!

Weißt Du, mag ja schön für Dich sein, dass Du ganz begeistert auf dem Weg bist, immer besser den Weg Deiner angesprochenen Glaubensauffassungs-Leitfigur kennenzulernen, wenn es so sei.

Und wenn es so ist, dann mag es ja auch schön für Dich sein, wenn Du Dir dabei natürlich auch wünscht, dass Deine Begeisterung nicht nur bei Dir alleine stattfindet, sondern Du wünscht Dir natürlich auch, das viele andere Menschen ebenso solche Erfahrungen mit Deiner Glaubensauffassungs-Leitfigur haben könnten, die bislang vielleicht noch keinerlei derartige Erfahrungen hatten, wie Du vielleicht meinen könntest.

Ja, viele Menschen machen vielmehr täglich ganz andere Erfahrungen, die teilweise bestimmt das völlige Gegenteil von dem sein können, was Du ihnen eigentlich gerne wünschen würdest.

So können viele Menschen oft sehr stressige und aufreibende Erfahrungen machen, wenn sie sich von solchen Erfahrungen „stressen“ und „aufreiben“ lassen. Dann sind solche Menschen selbst immer schlecht gelaunt, ständig irgendwie „sauer“, und man ist dann immer öfter geneigt, dass man ihnen gegenüber immer aufpassen sollte was man sagen darf, weil solche Menschen dann wenigstens ständig immer Recht haben wollen, und oft immer alles wörtlich und persönlich nehmen, wie man so schön sagt...

Deshalb gehört es für mich immer zu einer ganz wichtigen Sache, niemanden in seinen bloßen Glaubensauffassungen kritisieren zu wollen.

Bestimmt kennst Du auch einige Mitmenschen, welche sich selbst auch als sehr gläubig ansehen, die aber sehr schnell „ausfallend“ werden können, wenn man mit ihnen über ihren Glauben diskutieren möchte.

Ich kann das sehr gut verstehen, dass es eben nicht so leicht ist, auch andere Glaubensauffassungen verstehen zu können – aber nicht deshalb, weil ich vielleicht auch andere Glaubensauffassungen nicht verstehen könnte, sondern im Gegenteil, weil ich sie schnell und sehr gut verstehen kann.

Ob ich hier einen Tipp geben kann, wie man am Besten mit seiner Glaubensauffassung andere Menschen mit einer anderen Glaubensauffassung überzeugen kann?

Sicherlich geht es nicht mit „Rechthaberei“, nicht mit „Provokation“, nicht mit einer „Hauruck-Methode“, und sicherlich nicht mit vermeintlichen „Rätsel-Threads“, in welchen als des Rätsels Lösung behauptet wird, dass seine Glaubensauffassungs-Leitfigur eben in irgendeinem Karl May Fantasie-See begraben ist, oder in einem sonstigen Baggersee liegt, oder?

Nicht, dass Du mich falsch verstehst – aber vielleicht konnte ich Dir in Deiner Glaubensauffassung hier einen gut gemeinten Tipp geben, dass man so mit seiner Glaubensauffassung eher keinen Erfolg erzielen kann, sondern eher Unverständnis und Befremden über seinen Glauben erwecken kann.

Aber, ich habe Dich trotzdem verstanden – und Gunnar vielleicht sogar auch. Doch, das reicht vielleicht nicht ganz, oder?

*blume*

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stiller Mitleser (04.11.2016)

Der Fahnder

ist richtig gerne hier

  • »Der Fahnder« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2016

Wohnort: Pforzheim Team-Mitglied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. November 2016, 20:09

Der Glaube sollte in erster Linie etwas sehr Privates bleiben. Zwanghafte Versuche andere zum Glauben zwingen zu wollen bringt eh nichts.

Stiller Mitleser

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 508

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. November 2016, 20:31


Der Glaube sollte in erster Linie etwas sehr Privates bleiben. Zwanghafte Versuche andere zum Glauben zwingen zu wollen bringt eh nichts.
Wie du es sagst. Aber dann auch bitte deine Müllthemen und Playboy Glaubensbekenntnisse etc in deinen vier Wänden lassen. Danke!

Julian

Glänzt durch große Aktivität hier. ;)

  • »Julian« ist männlich
  • »Julian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 639

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Danksagungen: 332

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. November 2016, 21:57

Zitat

Der größte Schatz vom Silbersee ist Jesus Christus.

Und dann gibt es noch einen weiteren Schatz. Der hat mit Menschen zu tun - mit Beziehungen, Liebe, Freundschaft.

Da das Thema von euch zerredet wurde, wird es in einem anderen Forum, zu dem ihr keinen Zugang habt, fortgesetzt.

Viel Feind, viel Ehr. (Georg von Frundsberg)

Der Fahnder

ist richtig gerne hier

  • »Der Fahnder« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2016

Wohnort: Pforzheim Team-Mitglied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. November 2016, 22:02

Das Plauderforum hat aber sehr wenig Mitglieder.

Julian

Glänzt durch große Aktivität hier. ;)

  • »Julian« ist männlich
  • »Julian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 639

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Danksagungen: 332

  • Nachricht senden

19

Samstag, 5. November 2016, 22:27

Das Plauderforum hat aber sehr wenig Mitglieder.
Tacheles hat nur 6 Mitglieder. :D
Viel Feind, viel Ehr. (Georg von Frundsberg)

Der Fahnder

ist richtig gerne hier

  • »Der Fahnder« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2016

Wohnort: Pforzheim Team-Mitglied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

20

Samstag, 5. November 2016, 23:01

Aber im Plauderforum bin ich auch angemelder. WIE IN VIELEN ANDEREN AUCH. MEINE MMEINUNG IST ÜBERALL GEFRAGT UND GESCHÄTZT.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Schatz, Silbersee

Counter:

Hits gesamt: 9 653 589 | Klicks gesamt: 11 403 574 | Gezählt seit: 21. August 2013, 07:24