Sie sind nicht angemeldet.

Ab sofort werden Neuanmeldungen erst nach Prüfung durch die Moderation freigeschaltet. Es werden eine glaubwürdige, ausführliche Selbstvorstellung und eine funktionierende E-Mail-Adresse erwartet. Ob eine Anmeldung freigeschaltet wird, liegt im Ermessen der Moderation.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pforzheim redet Tacheles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rübezahl

ist richtig gerne hier

  • »Rübezahl« ist weiblich
  • »Rübezahl« wurde gesperrt
  • »Rübezahl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 16. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. April 2017, 21:21

Urineier passend zu Ostern

Super lecker und gesund

Die Chinesen haben eine neue Delikatesse entdeckt: In Kinder-Urin gekochte Hühnereier. Die Leckerei mit Ekel-Faktor ist schon jetzt ein Export-Schlager. Die Menschen aus der östlich gelegenen Provinz Dongyang schwören nicht nur auf den besonderen Geschmack der sogenannten „Frühlings-Eier“, sondern auch auf die gesundheitsfördernden Eigenschaften.

„Die Eier sind sehr lecker und gesund“, berichtet Koch Lu Ming der Online-Ausgabe des britischen Magazins „Orange News“. Die Urin-Eier sollen Fieberanfälle stoppen, bei Trägheit helfen und auch als Aphrodisiakum wirken, so der Chinese. Die Hühnereier werden mit der Schale im Urin gekocht. Anschließend werden sie gepellt und eine Nacht lang in dem frischen Körpersaft eingelegt.

Der beste Kinder-Urin komme übrigens von vorpubertären Jungs im Alter von zehn Jahren, sagen chinesische Köche. Im Frühling wird der Urin an örtlichen Schulen eingesammelt und dann zum Kochen der Eier verwendet


Das wäre also ne super Aktion für die faulen Eier hier. Auf gehts Jungs. URIN SAMMELN UND OSTERN KANN KOMMEN
Na dann Frohe Ostern :thumbup:



https://www.google.de/url?sa=t&source=we…lQpcpBJ4sMI1Bdg

Rübezahl

ist richtig gerne hier

  • »Rübezahl« ist weiblich
  • »Rübezahl« wurde gesperrt
  • »Rübezahl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 16. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. April 2017, 12:43

Laut Auskunft gabs die heute Mittag bei Gunnar im Krankenhaus.

Also die Eier, nicht die Socken.

Happy Pingu

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Happy Pingu« ist männlich

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. April 2017, 17:00

Also dann tut mir unser Gunnar ja heute gleich noch mehr Leid, wenn er solche in Urin getunkte Eier im Krankenhaus wirklich bekommen haben sollte, iihh...! *wein*

Also, an dieser Stelle, meinetwegen sogar in diesem „dufte“ Thread, wünsche ich alles Gute unserem lieber Gunnar, wir sind alle bei Dir, mit oder ohne solchen eingelegten Eiern...

Übrigens, lieber „Rübezahl“, ich meine da schon noch wesentlich leckerere Darreichungsformen von Eiern zu kennen!

Am Liebsten mag ich Eier ganz gerne sowohl als leckere gewürzte Spiegeleier auf Leberkäse, oder auch mal abends als Rühreier auf Butterbroten, oder auch weich oder hart gekochte Eier zum Frühstück dazu, oder auch gerne schaumig geschlagene Eier als Zutat für Desserts, und auch immer hinein in die verschiedenen Teige zum Backen von Kuchen und sonstigen wunderbaren Torten!

Was gibt es sonst eigentlich noch für Ideen und Möglichkeiten, wie unsere Mitglieder hier Eier mögen?

Fällt da jemanden noch etwas Außergewöhnliches ein, was man auch mal probieren könnte, falls man es noch nicht kennt?

Ach, da fällt mir ja noch was sehr Gutes ein... *idee*

Vielleicht verrate ich es später, wenn noch andere Vorschläge reingekommen sind, mit vielleicht noch weiteren Ideen, rund um das Thema Eier!

Bis dahin! *wink*

LG

Rübezahl

ist richtig gerne hier

  • »Rübezahl« ist weiblich
  • »Rübezahl« wurde gesperrt
  • »Rübezahl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 16. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. April 2017, 17:55

Also Anna Anal mag Eier meistens roh und frisch gewaschen.

Happy Pingu

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Happy Pingu« ist männlich

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. April 2017, 19:00

So so, so was ähnliches dachte ich mir schon, von der guten Anna Anal, wie sie ihre Eier mag – frisch gewaschen, das sollte klar sein, und roh, tja, damit sie natürlich auch länger leben, und immer wieder, natürlich - ich verstehe!

Okay, dann sollte ich wohl auch noch verraten, wie ich meine Eier immer am Liebsten mag,,.

Ganz einfach: ... möglichst immer nur "sanft gestreichelt"... *liebe*

ML

Rübezahl

ist richtig gerne hier

  • »Rübezahl« ist weiblich
  • »Rübezahl« wurde gesperrt
  • »Rübezahl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 16. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. April 2017, 19:40

So werden Ostereier gemacht.

Na nun bin ich aber auf die diplomatische Antwort von Gunnar gespannt.
https://youtu.be/wgtBwRLqwSA
Aber noch spannender finde ich die noch ausstehende Antwort von Julian. Sollte der nicht antworten, darf das auch gerne seine Frau für ihn hier übernehmen.

Österliche Eiergrüße vorab an alle hier.

Singender Taxifahrer

Gunnar als normaler Diskussionsteilnehmer

  • »Singender Taxifahrer« ist männlich

Beiträge: 5 176

Registrierungsdatum: 28. Mai 2013

Wohnort: Birkenfeld

Danksagungen: 723

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. April 2017, 22:27

Nein, es gab Schweineroulade mit Balkangemüse, Sauce, Suppe vorher und Dessert nachher.
Weil ich heute vorläufig entlassen wurde, durfte ich diesbezüglich wieder reinhaun. ;)

Gunnar
„Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ (George Orwell)

Rübezahl

ist richtig gerne hier

  • »Rübezahl« ist weiblich
  • »Rübezahl« wurde gesperrt
  • »Rübezahl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 16. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. April 2017, 22:40

Du hast Julian eine reingehauen??

Happy Pingu

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Happy Pingu« ist männlich

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. April 2017, 23:00

Nein nein nein?

Lieber Rübezahl!

Gunnar hat nun aber „Nein“ gesagt, dass ihm heute keine wie auch immer beträufelte Eier im Krankenhaus vorgesetzt wurden! Hast Du uns da nun einen Bären aufgebunden?

Oder könnten es auch mit Ei gefüllte Schweinerouladen gewesen sein?

In diesen Fall möchte ich natürlich den Bären wieder zurücknehmen, was ja leicht zu klären wäre... Ich frage einfach unseren Gunnar nochmal kurz...



Lieber Gunnar!

Kurze Frage: War vielleicht ein gekochtes Ei in der Roulade? Wenn ja, hast Du das Dotter mal genauer angeschaut? War es kräftig gelb, so wie es auch bei freilaufenden Hühnern der Fall sein sollte?

Falls nicht, dann hat uns Rübezahl angelogen, und dann wäre es schön von ihm, wenn er seine Geschichte selbst wieder zurücknehmen, und uns alle um Verzeihung bitten würde!

Ich wäre selbstverständlich dabei, ihm zu verzeihen, und es wäre dann auch schön, wenn Du es auch könntest, oder?

Wenn dies dann wirklich so kommen könnte, dann könnte dieser Thread hier doch noch ein sehr schöner Thread werden, ein Lehrbeispiel auch für andere Mitglieder, welche niemals etwas zurücknehmen können!


Lieber Rübezahl!

Also, ich hoffe, wir können auf Deine Rübe Deinen Charakter zählen, falls alles nur ein Spaß von Dir war, und Du keine Schwierigkeiten hast, etwas auch mal richtigzustellen, und dabei sogar mal vorbildlich vorausgehen könntest.

LG

Rübezahl

ist richtig gerne hier

  • »Rübezahl« ist weiblich
  • »Rübezahl« wurde gesperrt
  • »Rübezahl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 16. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. April 2017, 08:28

Nein nein nein ?

Lieber Happy Pingu

Was sollte ich zurücknehmen? Etwa den Witz über die Urineier die Gunnar anscheinend zu Mittag bekommen haben soll?

Mit etwas gesundem Verstand, solltes Du gleich bemerkt haben, dass dies nur ein Witz war.
Wenn Du aber unserem Oberfaulem Ei Julian etwas sagen möchtest, so mach das bitte über den direkten Weg. Das Hintertürchen überlässt Du bitte Anna Anal. Die kennt sich damit sicher besser aus. Oder möchtest Du uns an Deinen Ergüssen zu diesem Thema teilhaben lassen?

Happy Pingu

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Happy Pingu« ist männlich

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. April 2017, 11:00

Lieber Rübezahl!

Würdest Du damit sagen wollen, wer wirklich humorvoll, zufrieden und gelassen sein Leben bestreiten kann, ohne andere Mitmenschen verletzen zu müssen, kann immer noch gerne einen Spaß oben drauf setzen, und dabei mit Humor weiterhin mitgehen, ohne in einen humorlosen Streit verfallen zu müssen, oder beleidigt zu sein, und ohne etwas persönlich nehmen zu müssen?

Das wäre sehr schön, und in diesem Sinne können wir miteinander gerne weiterhin lustig und fröhlich sein!

LG

Rübezahl

ist richtig gerne hier

  • »Rübezahl« ist weiblich
  • »Rübezahl« wurde gesperrt
  • »Rübezahl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 16. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. April 2017, 11:34

Ich bitte um freundlich Überarbeitung Deines letzten Postings.

Sag einfach was Du genau meinst, ohne das ABC weiter zu vergewaltigen.

Weiter:

(Der letzte Satz in diesem Beitrag hier musste aber nun leider gelöscht werden, da dieser Satz nichts mit diesem Thread zu tun hatte, sondern unvermittelt eine andauernde längere interne Angelegenheit angesprochen hat, welche bereits schon vor einigen Wochen ausführlich per PN beantwortet wurde, wie zu verfahren sei, um zur Lösung zu kommen. Im Übrigen sollen Internas bitte immer nur per PN mit der Moderation angesprochen, angefragt, und selbstverständlich gelöst werden, was auch des Öfteren bereits ausführlich klar gestellt wurde! Somit verweise ich auf die vielen beantworteten PNs, und kann auch noch mehr beantworten, falls es noch weitere Fragen dazu gibt! Sonst gerne weiterhin viel Spaß hier in diesem vermeintlichen Osterei-Thread, und vielen Dank für's Verständnis - Schiri)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schiri« (8. April 2017, 13:40)


Rübezahl

ist richtig gerne hier

  • »Rübezahl« ist weiblich
  • »Rübezahl« wurde gesperrt
  • »Rübezahl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 16. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Samstag, 8. April 2017, 18:56

Mag der schiri bzw. Happy Pingu etwa solche Eier mit Brot?



Und nein ich habe keine Verständnis für Deine Zensur hier :thumbdown:

Und welche Fragen wurden beantwortet? Keine! *vogel*

Happy Pingu

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Happy Pingu« ist männlich

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. April 2017, 20:00


Runde Avatarbildchen auf Spiegeleiern - gefällt mir - I like it!

Fast hätte ich mich gefragt, wo man solche Eier kaufen kann! Das ist echt eine Marktlücke – Eier mit Überraschungs-Bildchen drin, lauter Lausbuben, welche dann beim Zubereiten von Spiegleiern einen anlächeln! Aber schade, das wird wahrscheinlich wohl weltweit keine Lebensmittelbehörde zulassen können – naja, eigentlich auch gut so...

Man stelle sich vor, ständig kämen beim Aufschlagen von Eiern dutzende Avatar-Bildchen aus Keltern heraus! Ups, oder?

Aber solche Bildchen kann man natürlich auch auf Oblaten bzw. auf Esspapier bedrucken lassen, so wie es ja beispielsweise für Geburtstagstorten schon längst möglich ist, und dann einfach behutsam auflegen!

Ob man dann vor dem Verzehr noch ein kurzes Gebet sprechen möchte, und welches, bleibt dabei jedem natürlich unbenommen!

Eine gute Idee!

Ach, da hätte ich mal ganz nebenbei eine kleine Frage an Dich: Wann hast Du eigentlich Geburtstag? Mir kam da grade eine gute Idee, was ich Dir schenken könnte...

ML

Rübezahl

ist richtig gerne hier

  • »Rübezahl« ist weiblich
  • »Rübezahl« wurde gesperrt
  • »Rübezahl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 16. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. April 2017, 20:04

Ich möchte das mit den Oblaten gerne etwas weiterstricken.





Geburtstag

Im Übrigen sollen Internas bitte immer nur per PN mit dem Mitglied angesprochen, angefragt, und selbstverständlich gelöst werden

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Happy Pingu (08.04.2017)

Karel

ist richtig gerne hier

Beiträge: 284

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. April 2017, 18:37

Mag der schiri bzw. Happy Pingu etwa solche Eier mit Brot?

http://www.redet-tacheles.de/index.php?p…9567&embedded=1
Mit diesen süßen Jungs mag er sie sicher. Ob auch mit deinem Gesicht, fragst du ihn am besten persönlich. ^^

Stiller Mitleser

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 508

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. April 2017, 19:37

Mit diesen süßen Jungs
*glotz*

Counter:

Hits gesamt: 9 657 194 | Klicks gesamt: 11 407 554 | Gezählt seit: 21. August 2013, 07:24