Sie sind nicht angemeldet.

Ab sofort werden Neuanmeldungen erst nach Prüfung durch die Moderation freigeschaltet. Es werden eine glaubwürdige, ausführliche Selbstvorstellung (keine nichtssagende Einzeiler) und eine funktionierende E-Mail-Adresse erwartet. Ob eine Anmeldung freigeschaltet wird, liegt im Ermessen der Moderation.
Wer sich hier anmeldet, muss sofort einen ersten Beitrag verfassen, ansonsten wird der Account denmächst wieder gelöscht.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pforzheim redet Tacheles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bier-Fan

kommt allmählich in Fahrt

  • »Bier-Fan« wurde gesperrt
  • »Bier-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Wohnort: Wallhalla

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. November 2017, 21:06

Antrag zur Absetzung von Happy Pingu als Forenschiri von Tacheles

Da der Schiri hier selbst einer der größte Streittreiber ist, fordere ich seine Absetzung und Wegnahme aller eingeschränkten Admin-Rechte hier.
Auch sollte seine Mitgliedschaft Qund A gesperrrt werden. Diese wird nur dazu benützt sein eigene verlogene Meinung als Happy Pingu weiter zu unterstützen. Dauerhaft versteckten Beleidigungen und Herabsetzungen gegen andere hier dürfen so nicht weiter geduldet werden. Auch nicht unter dem Deckmantel des ach so feinem Herrn im Frack

Weiter beantrage ich meine Ernennung zum Türsteher hier.

Q and A

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Q and A« ist männlich

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 4. Januar 2015

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. November 2017, 21:30

Lieber Bier-Fan!

Du meinst, weil ich hier unter der Obhut des Schiris heute mal diese drei Threads eröffnet habe, um endlich mal einige Punkte einzeln abzuarbeiten, also Tacheles zu reden, um Unterstellungen von Gunnar gegen mich zu überprüfen, wäre ich deshalb ein Streittreiber?

Oder sahst Du hier die Gelegenheit, dass ich vielleicht auch gegen Dich so eine Untersuchung anstellen wollte, weil Dir Streitthemen immer schon gut gefallen haben, und es für Dich viel zu wenig Streit mit mir gab, weil ich solche Streitereien immer so gut ich konnte vermeiden konnte?

Also, ich möchte mich gar nicht wirklich streiten, mit niemanden, auch nicht mit Gunnar! Mir geht es mehr um Wahrheit und Verstehen, Moral, Ethik und einem Miteinander, und ich meine einfach nur, dass es wegen fortschreitender Abwesenheit all dieser Punkte es so nicht mehr weitergehen kann, dass es ständig zu wahrheitswidrigen Unterstellungen gegenüber Mitgliedern kommt, und Keile zwischen Mitgliedern getrieben werden.

Es gibt Dutzende von Gunnar geäußerten wahrheitswidrige Unterstellungen gegen mich, welche ich nun nach und nach mit Gunnar abarbeiten möchte, so wie er dies selbst vorgeschlagen hat. Nun habe ich nur mal drei (3) solche Fälle heute hochgeladen.

Wenn Gunnar diese Unterstellungen nicht belegen kann, und dann hoffentlich auch zurücknehmen kann, und dadurch hoffentlich auch keine weiteren wahrheitswidrigen Unterstellungen mehr gegen User streut, dann werde ich ganz bestimmt keine weitere solche Threads erstellen, und wir alle werden uns dann wieder eines besseren und freundlicheren, und einem moralischeren Miteinanders erfreuen können.

Genau ein solches Forenziel gehört übrigens auch selbstverständlich zur Aufgabe eines jeden Schiris...

Dieses Angebot von Gunnar habe ich nun angenommen, und es könnte bestimmt spannend werden, mit einem schönen befriedenden Ergebnis, was uns alle doch nur sehr gut tun würde, oder?

LG

Bier-Fan

kommt allmählich in Fahrt

  • »Bier-Fan« wurde gesperrt
  • »Bier-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Wohnort: Wallhalla

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. November 2017, 21:43

Nein Dir geht es darum andere Menschen durch versteckte Nadelstiche zu ärgern und nach Deinen Vorstellungen zu erziehen.
Erst unlängst hat mal jemand gesagt "DER GUNNAR BRAUCHTT EINE STRENGE MAHNENDE HAND UM IN AUF DEN RICHTIGEN WEG ZU BRINGEN".

WER DAS WOHL WAR?

Adler

ist richtig gerne hier

  • »Adler« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 14. Januar 2015

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. November 2017, 23:36

Zitat von »Schiri«

Damit wir diese Untersuchung ungestört durchführen können, ist dieser Thread nur für uns beide zugänglich.
Da neben dem Forengründer nur der Schiri solche Threads einrichten kann, heute aber gleich drei Threads mit dieser Einschränkung von einem gewissen "Q and A" aufgemacht wurden, gehe ich von einem massiven Missbrauch der Moderationsfunktion in eigener Sache aus. Sollte es jemand wagen, diesen Hinweis zu zensieren, ...
Der Ton macht die Musik.

Bier-Fan

kommt allmählich in Fahrt

  • »Bier-Fan« wurde gesperrt
  • »Bier-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Wohnort: Wallhalla

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. November 2017, 06:55

Stimmt genau.

Bier-Fan

kommt allmählich in Fahrt

  • »Bier-Fan« wurde gesperrt
  • »Bier-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Wohnort: Wallhalla

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. November 2017, 09:02

Zensur in eigener Sache nennt Befangenheit.

Oder täusche ich mich da?

Bier-Fan

kommt allmählich in Fahrt

  • »Bier-Fan« wurde gesperrt
  • »Bier-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Wohnort: Wallhalla

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. November 2017, 12:14

Mehr dazu heute Abend.

Schreibe noch..............

Bier-Fan

kommt allmählich in Fahrt

  • »Bier-Fan« wurde gesperrt
  • »Bier-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Wohnort: Wallhalla

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. November 2017, 12:36

Ahhhh

Neue Themen erstellen wurde mir vom schiri auch verboten.

Er fürchtet wohl die Macht der Feder.

Nur seine eigene darf alles.

Bier-Fan

kommt allmählich in Fahrt

  • »Bier-Fan« wurde gesperrt
  • »Bier-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Wohnort: Wallhalla

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. November 2017, 17:24

Stan Laurel und Oliver Hardy

Was ist damit gemeint?

In erster Linie zwei grandiose Schauspieler welche mich auch heute immer noch zum lachen bringen. Zwei sagenhafte Männer ohne Skandale und schlechter Art anderen gegenüber.

Wir haben hier hauch so einen Dick und Doof

Zuerst möchte ich auf den "Doof" eingehen. Ein immer gebliebenes Kind im Manne, welchem man nie wirklich böse sein kann. Einfach ein kleiner seltenfröhlich welcher sich seine eigene kleine Welt gebastelt hat und aus dieser nicht mehr herausfindet. Gefangen in Zwängen aber stets höflich und nie wirklich beleidigend

Kommen wir nun zu "Dick". Hier liegt die Sache schon etwas anders. Hier handelt es sich um einen Menschen welcher in jedem Beitrag , Absatz, Satz oder gar Wort geschickt eine für den Leser versteckte beleidigende Botschaft versteckt. Immer auf der Suche von seinem eigenem kleinem Langweil Leben/Beruf abzulenken und andere durch Fallstricke und Boshaftigkeiten herabzusetzten und zu diffamieren.

Auch versteht es dieser "Dick" geschickt zwischen seinen verschiedenen Mitgliedschaften hin und her zu springen um seine eigene verblendete Kleingeistige Meinung hier im Forum zu platzieren. Und das alles unter dem Schutz seiner Mitgliedschaft "Schiri" hier.

Passt im eine Antwort nicht, so zensiert er den entsprechenden User durch Vorprüfung seiner Beiträge.

Noch schlimmer stellt er Themen ein und lässt nur Antworten eines Mitgliedes zu. Was geht die vielen anderen hier der Austausch seiner verschrobenen Gedanken an? Keiner möchte die wirklich lesen.

Nach Außen mimt er den feinen "Gutmenschen". Aber in Wirklichkeit ist er ein gefährlicher Forenterrorist welcher mit allen Mitteln bekämpft werden muss.

Und die Position des Schiris sollte Ihm mit sofortiger Wirkung entzogen werden. Ich nenne sein Verhalten hier klar Amtsmissbrauch.

Der wirkliche Feind dieses Forums ist nun enttarnt. Es ist ein Wolf im Schafspelz mit dem Namen "Schiri".

Lieber Gunnar. Du hast den Bock zum Gärtner gemacht. Aber sicher hast Du das schon selbst bemerkt.

In diesem Sinne
Guten Nacht liebe Gemeinde (der sicher bald gesperrte/zensierte Bier-Fan)

Satire aus!

Q and A

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Q and A« ist männlich

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 4. Januar 2015

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. November 2017, 19:00

Lieber Bier-Fan!

Du hast ja behauptet, dass es hier jemanden gibt, der „in jedem Beitrag , Absatz, Satz oder gar Wort geschickt eine für den Leser versteckte beleidigende Botschaft versteckt“.

So etwas fände ich echt „Psycho“, wie man so schön sagt, wenn jemand solche Dinge tun würde!

Könntest Du uns vielleicht mal so ein paar Beiträge zeigen, und uns erklären, welche versteckte beleidigende Botschaften darin versteckt waren?

LG

Bier-Fan

kommt allmählich in Fahrt

  • »Bier-Fan« wurde gesperrt
  • »Bier-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Wohnort: Wallhalla

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. November 2017, 19:45

Fassen Sie sich an Ihre Nase.

In diesem Sinne bitte ich "Sie " höflichst mir gegenüber wieder das "Sie" zu gebrauchen. "Sie" wissen schon warum.

„Psycho“ Mit diesem Wort haben "Sie" sich treffend selbst beschrieben.

Q and A

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Q and A« ist männlich

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 4. Januar 2015

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. November 2017, 20:00

Sehr geehrter Bier-Fan!

Weshalb ich wissen sollte, dass ich Ihnen gegenüber höflichst das „per Sie“ zu gebrauchen habe, weiß ich leider nicht. Aber, auch von mir aus, gerne!

Könnten Sie uns nun einige Beiträge zeigen und erklären, welche „versteckte beleidigende Botschaften“ darin enthalten waren?

LG

Bier-Fan

kommt allmählich in Fahrt

  • »Bier-Fan« wurde gesperrt
  • »Bier-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Wohnort: Wallhalla

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. November 2017, 20:04

Sie wissen es ganz genau. Fragen Sie bitte nicht so dumm. Sie spielen mit Worten die Sie Menschen zu kommen lassen. Das ist schon lange bekannt.
Sie meinen wohl in feine Worte verpackt bemerkt man das nicht. Nein mein Herr ! Mein Name ist nicht Gunnar.

Sie missbrauchen dieses Forum als Spielplatz für Ihre Wort und Buchstaben Symphonien.

Sicher taucht bald der Schiri auf. Bestimmt juckt es schon? :thumbsup:

Q and A

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Q and A« ist männlich

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 4. Januar 2015

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. November 2017, 20:15

Sehr geehrter Bier-Fan!

Wie ich annehme, geht es Ihnen einfach nur darum, besonders solchen Mitmenschen irgendwelche Dinge zur Last zu legen, wenn diese Menschen gerne mit allen anderen Mitmenschen in Frieden leben möchten, nur um sie dabei zu beobachten, wie diese beschuldigten Mitmenschen dann mit diesen Unterstellungen umgehen können.

Wahrscheinlich üben Sie sich einfach noch so in einer Lernphase über das Leben, was ja grundsätzlich gut ist. Übliche Motive für ein solches Verhalten könnten aber auch Neid und Missgunst sein, oder?

LG

Bier-Fan

kommt allmählich in Fahrt

  • »Bier-Fan« wurde gesperrt
  • »Bier-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Wohnort: Wallhalla

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. November 2017, 20:20

Eine absolut treffende Selbstbeschreibung Ihrer eigenen Person.

Respekt

Besonders Ihre Vorstellung von Frieden finde ich doch zu trollig.


Sie müssen aber nun nicht weinen? Das täte mir sehr leid. *tröst*

Und worauf sollte ich bei Ihnen schon neidisch sein? *denk* Klären Sie mich bitte auf.

Sie meinen doch nicht etwa Ihre Selbstverliebtheit in sich selbst *kicher*

Bier-Fan

kommt allmählich in Fahrt

  • »Bier-Fan« wurde gesperrt
  • »Bier-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Wohnort: Wallhalla

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. November 2017, 20:40

Antwort erbeten.

Q and A

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Q and A« ist männlich

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 4. Januar 2015

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. November 2017, 21:00

Sehr geehrter Bier-Fan!

Ihren Antworten zu entnehmen, scheinen sie es selbst nicht zu wissen, und rätseln nur - bzw. scheinen Sie dies zumindest vorzugeben, dass Sie die Antwort nicht wissen.

Das könnte sein, oder?

LG

Bier-Fan

kommt allmählich in Fahrt

  • »Bier-Fan« wurde gesperrt
  • »Bier-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Wohnort: Wallhalla

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. November 2017, 21:12

Und schon wieder.......................................

diffamieren , herabsetzen...............................................usw usw...............

Es scheint eine Art Sucht zu sein. *denk*

Q and A

Ist sehr oft hier zu finden

  • »Q and A« ist männlich

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 4. Januar 2015

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. November 2017, 22:00

Sehr geehrter Bier-Fan!

Wenn Sie meinen, dass mein voriger Beitrag Sie diffamiert und herabgesetzt hätte, dann nehme ich selbstverständlich meinen Beitrag wieder zurück.

Ich wollte es Ihnen natürlich nicht nehmen, dass Sie diese möglichen Wahrheiten und Antworten für sich selbst herausfinden können.

LG

Counter:

Hits gesamt: 9 805 564 | Klicks gesamt: 11 618 909 | Gezählt seit: 21. August 2013, 07:24